
Konzert / Classical
Mittwoch, 04.06.25, 19:30 Uhr
Romantisc he Sehnsucht 4.0
Die Phil-A nimmt, zusammen in bewährter Projekt-Partnerschaft mit dem NZO und dem ALSO, wie schon 2012 in Tallinn (Estland) und 2018 in Bergen (Norwegen) in diesem Jahr wieder am Europäischen Orchester-Festival teil. Es findet dieses Jahr in Avignon in Frankreich statt. Im Rahmen des Festivals wird Dirigent Martin Studer, neben den Auftritten mit seinem Orchester-Gesamt-Klangkörper, auch einen Orchester-Workshop leiten. Das Tournee-Projekt wird mit Folgekonzerten in der Schweiz (am 1.6. in Rolle, am 4.6. in Zürich, am 5.6. in Bern und am 6.6. in Uster) abgeschlossen. Auf dem Programm unter dem Motto «Romantische Sehnsucht 4.0» stehen als Eröffnungswerk die vom Schweizer Komponisten Joachim Raff für grosses Orchester gesetzte Chaconne aus der d-Moll Partita von Bach auf dem Programm. Daneben werden das Violinkonzert von Tschaikowsky (es war schon 2020 vorgesehen, konnte damals aber wegen Corona nicht aufgeführt werden) und die 1. Sinfonie von Brahms erklingen. Als Solist konnte der mit dem Orchester bereits seit vielen Jahren freundschaftlich verbundene Geiger Alexandre Dubach für eine erneute Zusammenarbeit gewonnen werden Die langjährige musikalische Förder- und Erfahrungsvermittlungs-Arbeit, welche durch die Projekt-Verantwortlichen und ihre Partner geleistet wird, findet damit auch mit diesem Programm eine attraktive und praxisnahe Fortsetzung.
Veranstaltungsort
Weitere Veranstaltungen
Dienstag,
22.04.25, 18:00 Uhr
22.04.25, 18:00 Uhr
Konzert / Jazz
Floriano Inacio Jr. presents: Brazilian & Jazz Standards
Mehr als Boss Nova...

Dienstag,
22.04.25, 19:00 Uhr
22.04.25, 19:00 Uhr
Konzert / Jazz
On Est Ensemble – Live @ Studio
Eine musikalisch Reise durch Lateinamerika.

Dienstag,
22.04.25, 20:00 Uhr
22.04.25, 20:00 Uhr
Konzert / World
Youssou N’Dour & Le Super Etoile de Dakar
Er ist einer jener Sänger, deren Stimme man nie mehr vergisst, hat man sie einmal gehört: Mit dem 1994 im Duett mit Neneh Cherry eingespielten Welthit «7 Seconds» machte sich der 1959 in Dakar/Senegal

Dienstag,
22.04.25, 20:00 Uhr
22.04.25, 20:00 Uhr
Konzert / Jazz
NOAH AND THE REST
JAZZRAUM: Band von ZHdK-Absolventen präsentiert vielseitiges Set mit Eigenkompositionen. Jam Night bietet Plattform für musikalische Zusammenarbeit und Improvisation. Eintritt auf Kollektebasis.
