
Konzert / Pop
Mittwoch, 04.06.25, 20:00 Uhr
Earth Wind & Fire Experience by Al McKay
Wer soulige Dancemusic liebt, der tanzte bestimmt schon höchst ausgelassen zu den mitreissenden Songs von Earth, Wind & Fire. 1969 von den Gebrüdern Maurice und Verdine White gegründet, blieb diese Supergruppe des Funk & Soul bis heute in Sachen Präzision der Bläserriffs und mehrstimmigem Chorgesang unübertroffen. Von 1973 bis 1981 war Al McKay ihr Gitarrist und schrieb mit Maurice White unter anderem die Megahits «September», «Best Of My Love» und «Singasong». Diese Songs figurieren - wie die anderen EW&F-Klassiker «Getaway», «Boogie Wonderland» und «Fantasy» - im Repertoire von «Earth Wind & Fire Experience by Al McKay». Wie keine andere Band derzeit zelebriert sie den schweisstreibenden Drive von Funk & Disco der 70er Jahre und wird mit Sicherheit dafür sorgen, dass weder eine Hüfte steif noch ein Auge trocken bleibt. Nach acht Jahren Kaufleuten Absenz können wir nur sagen: Welcome back!
Veranstaltungsort
Weitere Veranstaltungen
Dienstag,
22.04.25, 18:00 Uhr
22.04.25, 18:00 Uhr
Konzert / Jazz
Floriano Inacio Jr. presents: Brazilian & Jazz Standards
Mehr als Boss Nova...

Dienstag,
22.04.25, 19:00 Uhr
22.04.25, 19:00 Uhr
Konzert / Jazz
On Est Ensemble – Live @ Studio
Eine musikalisch Reise durch Lateinamerika.

Dienstag,
22.04.25, 20:00 Uhr
22.04.25, 20:00 Uhr
Konzert / World
Youssou N’Dour & Le Super Etoile de Dakar
Er ist einer jener Sänger, deren Stimme man nie mehr vergisst, hat man sie einmal gehört: Mit dem 1994 im Duett mit Neneh Cherry eingespielten Welthit «7 Seconds» machte sich der 1959 in Dakar/Senegal

Dienstag,
22.04.25, 20:00 Uhr
22.04.25, 20:00 Uhr
Konzert / Jazz
NOAH AND THE REST
JAZZRAUM: Band von ZHdK-Absolventen präsentiert vielseitiges Set mit Eigenkompositionen. Jam Night bietet Plattform für musikalische Zusammenarbeit und Improvisation. Eintritt auf Kollektebasis.
