Agenda Eigenen Event erfassen Event erfassen
Ausstellung
Samstag, 12.06.21, 11:00 Uhr

C. G. Jung - Das gestalterische Frühwerk

C.G. Jung verbrachte während seines Lebens viel Zeit mit Malen, Zeichnen und der Bildhauerei. Er hat sich allerdings selber nie als Künstler verstanden. Die bildende Kunst war für ihn vielmehr eine Quelle der Inspiration für seine Beiträge zum Verständnis der menschlichen Psyche. Das Museum Haus C.G. Jung präsentiert in dieser Sonderausstellung eine Vielzahl gestalterischer Werke aus seinen früheren Jahren. Darunter befinden sich auch bisher in Europa noch nie gezeigte Zeichnungen und Bilder. Den Besucherinnen und Besuchern bietet sich so die Gelegenheit, C.G. Jungs gestalterisches Schaffen, sein Interesse an sowie seine Auseinandersetzung mit Kunst zu entdecken. Einmalig daran ist, dass die Werke in Jungs privatem Wohn- und Arbeitsumfeld zu sehen sind, welches wiederum von ihm selber für sich und seine Familie konzipiert und ausgestaltet wurde. Über öffentliche Führungen bitte unter www.cgjunghaus.ch informieren, Teilnehmerzahl beschränkt.

Weitere Veranstaltungsdaten

Samstag 26.06.21 11:00 Uhr

Veranstaltungsort

Museum Haus C. G. Jung
Seestrasse 228
8700 Küsnacht